LOT – Polish Airlines, SP-LNB

LOT – Polish Airlines, SP-LNB

Zum Abschluss dieses wunderbar sonnigen Tages schickte kurz vor Sonnenuntergang die polnische LOT eine Sonderlackierung auf einer Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) nach Hamburg. Das Flugzeug mit der Registrierung SP-LNB kam dabei aus der polnischen Hauptstadt Warschau (WAW) und landete über die Bahn 15. Besonders macht diesen Zweistrahler eine Sonderlackierung, die als Werbung für die polnische Süßwarenspezialität „Grześki“ fungiert. Dabei wurde sogar das Leitwerk als Werbefläche umfunktioniert. „Grześki“ ist die in Polen am meist verkaufte Schokoriegelmarke und wird in vielen Variationen angeboten.

Aviation photo
SP-LNB at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Die 8,3 Jahre alte Embraer ERJ-195LR wurde am 22. Juni 2011 im brasilianischen Sao Jose Dos Campos (SJK) an die polnische LOT ausgeliefert. Schon zu Auslieferungszeiten trug der Regionaljet eine Sonderlackierung, die Polen als Reise- und Urlaubsland bewarb. Im November 2012 wechselte SP-LNB dann kurzerhand in das Standard-Farbkleid der LOT. Seit Juni diesen Jahres nun, trägt der 112-Sitzer die Werbung für „Grześki“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.