Niclas Rebbelmund

Niclas Rebbelmund – Autor

Niclas Rebbelmund ist 26 Jahre alt und erst seit kurzem Autor auf dieser Seite.

Im Hamburger Nordosten aufgewachsen begann sein Interesse für die Luftfahrt allerdings im tiefen Ruhrgebiet, als ihn sein Großvater im Kindesalter häufiger mit zum Verkehrslandeplatz Schwarze Heide in der Kirchheller Heide mitnahm. Häufig standen dort zwei Antonov An-2, die zu Rundflügen über das Ruhrgebiet einluden. Diese historischen Doppeldecker waren der Grundstein zum Beginn einer Leidenschaft.

Die zusätzliche Leidenschaft zur Fotografie von Landschaft und Natur verschaffte ihm Anfang 2014 eine DSLR, die er gleich ein paar Tage später eher zufällig am Airport bei der Landung einer A380 und einer AN-124 ausprobierte.

Seit diesem Tage widmet Niclas sich ausgiebig der Fotografie von Flugzeugen. Frühes Aufstehen für das perfekte Foto und lange Tage an den Runways in seiner Freizeit sind dabei keine Seltenheit.
Neben der Luftfahrtfotografie ist Niclas auch in der Natur/Landschafts-, Drohnen- und Tierfotografie tätig.

 

Der erste Kranich im neuen Lufthansa-Design – Zur Onlineartikel

Instagram Channel – Hier gehts zur Seite