US Navy, 900528

US Navy, 900528

Die US Navy stattet heute dem Hamburger Flughafen einen Besuch ab. Mit 900528 landete eine Fairchild Swearingen C-26D (SA-227DC Metro 23) über die Landebahn 23. Gekommen war die zweimotorige C-26 aus Stuttgart (STR).

Aviation photo
900528 at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace.com

Über das von Propellern angetriebene Flugzeug der US Navy ist leider wenig bekannt. Ausgeliefert wurde sie im März 1992. Seine aktuelle Registrierung, 900528, erhielt die C-26 offenbar im Jahre 1999.

Bewerte diesen Artikel
[Total: 30 Average: 5]

3 Kommentare

  • Marcus Herbote

    Die C-26D gehört zur CAD Sigonella auf Sardinien, wo sie auch ursprünglich her kommt. Jedes Jahr um diese Zeit kommt eine Maschine des Typs nach Hamburg. Es hängt diesmal mit den an Baltops 2019 und anschließend der Kieler Woche teilnehmenden US Navy Schiffen zusammen.

  • Marcus Herbote

    Sorry, es ist die Naples AOD nicht Sigonella.

  • Marcus Herbote

    Sigonella und Naples AOD haben je zwei der C-26D, die sie für Verbindungsflüge innerhalb Europas im Rahmen der Support Activity nutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.