US Air Force, 84-0085

US Air Force, 84-0085

Am heutigen Mittag landete die US Air Force am Hamburger Flughafen. Wer nun allerdings an großes Fluggerät gedacht hatte, wird leider enttäuscht. Denn mit 84-0085 setzte ein Learjet 35 C-21A über die Landebahn 15 auf. Das kleine zweistrahlige Flugzeug landete auf einem Trainingsflug von der rheinland-pfälzischen Ramstein Air Base (RMS) kurz in Hamburg zwischen und tankte. Nach mehr als einer Stunde hob der Learjet wieder ab und flog zurück zur Ramstein Air Base.

Aviation photo
84-0085 at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Die im Jahre 1984 gebaute Maschine ging nach ihrer Auslieferung direkt an US Air Force. Dort erhielt sie auch die Kennung 84-0085. Sie gehört zum 86th Airlift Wing das auf der Ramstein Air Base beheimatet ist und dem dortigen 76th Airlift Squadron. Aktuell gehören dem Geschwader Flugzeuge der Muster Learjet C-21A und Gulfstream C-37A Gulfstream V an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.