Hainan Airlines, F-WZFU

Hainan Airlines, F-WZFU

Offenbar hatte dieser Airbus A350-941 die Sonne Südfrankreichs satt, denn am heutigen Mittag landete mit F-WZFU ein einige Zeit eingelagerter Airbus A350 in Finkenwerder (XFW). Seit Mitte November des vergangen Jahres stand der Langstreckenjet auf dem Flughafen Lourdes (LDE) im Süden Frankreichs. Erstmals hob der Zweistrahler am 12. Juni 2019 ab, ehe der A350 am 12. November noch in der „Primer“-Grundlackierung geparkt wurde.

Aviation photo
F-WZFU at Hamburg – Finkenwerder
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Der Airbus war zunächst über den Leasinggeber Alafco für die chinesische Tianjin Airlines bestimmt. Diese ist wie Hainan Airlines Teil der finanziell strauchelnden HNA Group. Auch Hainan Airlines nahm das Langstreckenflugzeug bislang nicht ab. So landete F-WZFU nun heute in Finkenwerder, um dort offenbar in komplett neutralem Weiß lackiert zu werden für einen bislang unbekannten Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.