Fuerza Aerea Española (Spanish Air Force), TK.23-05

Fuerza Aerea Española (Spanish Air Force), TK.23-05

Einige Zeit nach der Lockheed C-130 (wir berichteten) landete am sehr späten Abend auch noch ein Airbus A400M-180 der spanischen Luftstreitkräfte in Fuhlsbüttel. Auch dieses militärische Transportflugzeug startete zuvor im spanischen Saragossa (ZAZ). Der Airbus mit der Kennung TK.23-05 kam wohl wie auch die C-130 nach Hamburg, um dringend in Spanien benötigtes medizinisches Equipment abzuholen.

Auf Grund des einsetzenden starken Regens ist leider kein besseres Foto möglich gewesen:

Aviation photo
TK.23-05 at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Der nicht mal ein Jahre alte A400M wurde im August 2019 an die Fuerza Aerea Española übergeben. Aktuell betreiben die spanischen Luftstreitkräfte neben TK.23-05 noch vier weitere Airbus A400M.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.