Vueling, EC-LZN

Vueling, EC-LZN

Immer wieder werden Rumpfsegmente oder auch ganze Flugzeuge mit Sonderbeklebungen oder auch Lackierungen populärer Sportmannschaften bedacht. Seit November vergangenen Jahres gehört nun auch EC-LZN der spanischen Vueling zu diesen Fliegern. Der Airbus A320-214(WL) trägt nun auf dem Rumpf einige Spielerinnen der Fraußenfußballmannschaft des FC Barcelona. Am heutigen Abend war dieser auffällige Zweistrahler so zum ersten Mal am Hamburger Flughafen zu Gast.

Aviation photo
EC-LZN at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Die elf Jahre alte und in Finkenwerder (XFW) gebaute Maschine kam dabei vom Flughafen Bilbao (BIO) und flog nach der Abfertigung vor dem Terminal 1 auch dorthin wieder zurück. Bereits seine komplette Dienstzeit verbringt der Airbus seit seiner Auslieferung am 23. Januar 2014 bei der spanischen Billigfluggesellschaft mit Sitz in El Prat de Llobregat bei Barcelona. Dabei bietet EC-LZN insgesamt 180 Passagieren Platz.

Vueling, EC-LZN Weiterlesen »

Ty Air Inc, N888TY

Ty Air Inc, N888TY

War bei der gestrigen Ankunft das Wetter in Hamburg noch gewohnt Grau in Grau (wir berichteten), so zeigte sich am heutigen Mittag zum Abflug vom N888TY die Sonne. Die Boeing 737-7AH(WL) BBJ des amerikanischen Plüschtierherstellers Ty verließ über die Runway 33 den Hamburger Flughafen in Richtung Zürich (ZRH).

Aviation photo
N888TY at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Die vergangene Nacht verbrachte der mehr als 25 Jahre alte Jet auf der Position 81 auf dem Vorfeld 2. Ursprünglich wurde die Boeing am 10. Januar 2000 im amerikanischen Renton (RNT) an Westmount Investments ausgeliefert. Am 22. Mai 2003 erfolgte der Wechsel zur BB Five Inc ehe am 24. März 2005 Ty Air Inc sich die Dienste der 737 sicherte. Seitdem trägt der Flieger mit VIP-Kabine auch die Kennung N888TY.

Ty Air Inc, N888TY Weiterlesen »

Korean Government, HL8566

Korean Government, HL8566

Recht unscheinbar landete am heutigen Morgen eine komplett schneeweiße Boeing 737-8 MAX am Hamburger Flughafen. Lediglich die Kennung HL8566 und das Rufzeichen (KE030D) ließen darauf schließen, dass es sich um eine koreanische Maschine handeln muss. Allerdings nicht wie im ersten Augenblick offensichtlich ein Flieger der Korean Air, viel mehr ist diese Maschine für die koreanische Regierung bestimmt und wird, wie auch vor einigen Jahren eine Boeing 747-8, bei der Lufthansa Technik (LHT) in Fuhlsbüttel ausgestattet.

Aviation photo
HL8566 at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Über die Piste 23 setzte die werksneue Boeing am Hamburg Airport auf und rollte nach der Landung vor die Hallen der LHT. Erst am 22. November vergangenen Jahres hob der Zweistrahler erstmalig vom Boeingwerk im amerikanischen Renton (RNT) ab und legte nun auf seinem Weg nach Hamburg lediglich einen Zwischenstopp am kanadischen Flughafen Toronto-Pearson (YYZ) ein. Nach der Übergabe an die koreanische Regierung wird diese Boeing 737 MAX nicht nur die Kennung HL8566 tragen, sondern auch die mehr als 40 Jahre alte Boeing 737-300 in der Flotte ersetzen.

Korean Government, HL8566 Weiterlesen »

Ty Air Inc, N888TY

Ty Air Inc, N888TY

Einen echten Augenschmaus gab es am heutigen Mittag in Form von N888TY am Hamburger Flughafen. Die auffällig in Rot und Gold lackierte Boeing 737-7AH(WL) BBJ des amerikanischen Unternehmens Ty Air Inc, bekannt für die Herstellung vorzugsweise von Plüschtieren, setzte mit einigen Stunden Verspätung über die Landebahn 23 in Fuhlsbüttel auf und rollte danach auf die Position 81 auf dem Vorfeld 2. Zuvor war die Maschine vom DuPage Airport (DPA) im Westen Chicagos im US-Bundesstaat Illinois gestartet.

Aviation photo
N888TY at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Auf dem Vorfeld 2 wird der mehr als 25 Jahre alte VIP-Jet auch die kommende Nacht verbringen und erst am Samstagvormittag Hamburg wieder verlassen. Ursprünglich wurde die 737 am 10. Januar 2000 an die Westmount Investments Ltd ausgeliefert und besitzt seitdem eine VIP-Kabinenkonfiguration. Am 22. Mai 2003 erfolgte der Wechsel zur Ty Air Inc, zunächst noch unter der Kennung N134AR, ab dem 4. April 2005 dann unter der Registrierung N888TY.

Ty Air Inc, N888TY Weiterlesen »

Royal Jet, A6-RJV

Royal Jet, A6-RJV

Bereits seit Ende September vergangenen Jahres weilt diese Boeing 737-77W(WL) BBJ der Royal Jet aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bei der Lufthansa Technik (LHT) am Hamburger Flughafen zu Wartung (hier gehts zum Artikel). Am heutigen Vormittag brach die Maschine mit der Kennung A6-RJV zu einem knapp einstündigen Testflug auf. Über die Piste 33 hob der Zweistrahler in Richtung Norden ab.

Aviation photo
A6-RJV at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Über Rendsburg bis hin zur Nordseeküste bei St. Peter-Ording, Richtung Süden über Büsum und dann Richtung Neumünster und Lübeck führte dieser Testflug die etwas mehr als neun Jahre alte Boeing. Über die Piste 23 landete die 737 dann wieder in Fuhlsbüttel und rollte vor die Hallen der LHT. Noch am heutigen Abend hob der Flieger mit VIP-Kabine, der bislang ausschließlich seit seiner Auslieferung am 17. September 2015 in Diensten der Royal Jet steht, in Richtung des Flughafens London Stansted (STN) final vom Hamburg Airport ab.

Aviation photo
A6-RJV at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Royal Jet, A6-RJV Weiterlesen »

error: Content is protected !!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen