Vorfeldrundfahrten mit den Hamburg Airport Friends e.V.

  • Moin zusammen,


    der Eine oder Andere kennt sie bestimmt und war wahrscheinlich auch schon mal mit dabei. Die Spotterrundfahrten der Hamburg Airport Friends. Das Besondere an diesen Rundfahrten ist, dass wir in Begleitung eines Security Mitarbeiters sind und deshalb aussteigen dürfen. Keine Scheiben also zwischen dem Objektiv und dem Flugzeug. ich kann diese Rundfahrten nur wärmstens empfehlen und nicht nur, weil ich selber im Verein tätig bin, sondern weil es einfach einzigartig ist. Wo hat man dazu schon die Möglichkeit?


    Auf vielfachen Wunsch haben wir versucht, dieses Jahr mehr Morgen- und Abendfahrten unterzubringen und es liegt an Euch ob es was wird. Wenn ihr entsprechend teilnehmt. Nur einmal als Info: um Kostendeckend (also ohne Gewinn) zu fahren müssen bei den Touren bis 17 Uhr "25" Teilnehmer dabei sein und bei den Sonderfahrten ab 17 Uhr oder vor 09 Uhr sogar "35".


    Ihr solltet auch wissen, jede Fahrt vor 09:00 Uhr und nach 17:00 Uhr gilt als Sonderfahrt und kostet einen ganzen Teil mehr - nicht für Euch. Die Preise bleiben stabil. Wir brauchen nur genügend Mitfahrer.

    Hier die Termine:

    Freitag, 16.03.18, 16:00 - 18:00uhr

    Sonntag, 08.04.18, 17:00 - 19:00uhr

    Pfingstmontag, 21.05.18, 06:00 - 08:00uhr

    Sonntag, 22.07.18, 09:30 - 11:30uhr

    Freitag, 17.08.18, 18:00 - 20:00uhr ACHTUNG, neuer Termin: Sonntag, 09.09.18, 14:00 - 16:00uhr

    Samstag, 29.09.18, 13:00 - 15:00uhr

    Freitag, 30.11.18, 16:00 - 18:00uhr

    Für die 2 Std. Rundfahrt (incl. aussteigen mit Security), zahlt der Teilnehmer als HAF-Mitglied bzw. AviCom 16,- €, als Gast 18,- €, Rentner und Studenten/Schüler zahlen 12,- €. Die Kosten sind wieder äußerst knapp kalkuliert, aber wir hoffen, dass ihr alle auch in diesem Jahr wieder dabei seid. Diese Rundfahrten könnt ihr sonst in HAM nicht erleben.

    Anmeldungen (verbindliche - Ausnahmen Krankheit) für die jeweiligen Vorfeldfahrten zu jeder Zeit bei Frank per Mail - bitte NICHT über Telefon! Für Kurzentschlossene ist es kein Problem noch mitzukommen! Seid nur rechtzeitig an der NORDTORWACHE.

    Natürlich treffen sich viele (auch wir meistens) vorher in der Take Off Lounge, an der Modellschau, um sich aufzuwärmen (im Sommer nicht unbedingt) oder vorher noch zu klönen. Dort könnt ihr vorher gerne hinkommen und Wünsche äußern.

    Anmeldungen ab SOFORT unter frank.drewello@hamburg-airport-friends.de

    Bitte denkt daran am Tag der Vorfeldfahrt, Euch immer eine halbe Stunde vor Beginn an der NORDTOR Wache einzufinden. Das Check In dauert halt eine kleine Weile und wir wollen natürlich keine Zeit verlieren!! Die Garantie das wir auch in diesem Jahr tolle Maschinen antreffen werden können wir nicht übernehmen, aber bisher haben wir immer wieder Glück gehabt und alle sind auf ihre Kosten gekommen.

    Mitfahren darf jeder ab 14 Jahre mit Ausweis. Bitte haltet das Kleingeld bereit. Westen erhaltet Ihr bei uns und wer gerne sein eigene haben möchte, der kann sich bei uns für einen Unkostenbeitrag von 5,-€ eine Weste kaufen. Wir freuen uns über alle Gäste, Freunde und Mitglieder.


    Beste Grüße, Timo & Frank

  • Moin Jörg,


    ich habe fast immer mein 18-200mm an der Cam. Damit decke ich nahezu alles ab, was ich brauche. Ich habe allerdings auch Gelegentlich ein 70-300mm dran. Wenn Du also etwas von 18-300mm im Rucksack hast, bist Du bestens versorgt.


    Denk am 30.11. an ein Stativ 8)


    Beste Grüße, Timo

  • Timo Soyke

    Hat das Thema geschlossen