Beiträge von lsovoesne

    Hi,


    ich weiß nicht wohin mit dieser Frage, also mache ich es mal hier.


    Ich guck gerade auf den Rechner und da sehen ich einen Flug UAE61D von Düsseldorf nach Hamburg. Just jetzt.


    Hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand was dazu? Hab nichts gefunden.


    Gruß

    Sven

    So wie ich das sehe, war ich wohl der 80igste… Also werde ich mal nicht so lange auf mich warten lassen.


    Hi Forum,


    ich heiße Sven, bin 43 Jahre und wohne in Pinneberg.


    Flugzeuge und Fliegen begeistert mich schon mein ganzes Leben, mal mehr, mal weniger… Da meine Eltern viel in der Welt unterwegs waren, hatte ich auch immer einen Bezug dazu. Meine erste dokumentierte „Spotter“-Erfahrung hatte ich wahrscheinlich mit 3 Jahren, als ich am Flughafen Sydney verloren gegangen bin und mein Vater nur zu meiner hysterischen Mutter sagte „Wo ist das nächste Fenster, wo man Flugzeuge gucken kann. Da ist er…“. Und so war es.


    Da mein Vater auch immer viel geflogen ist, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie man Anfang der 80iger aus Pi zum Flughafen gekommen ist. Von der A23 kam man nicht auf die A7, der Swebenweg ging nur einspurig von der Oldesloer ab und hinter dem einröhrigen Kronstiegtunnel hatte man manchmal die Abkürzung durch die Siedlung genommen…

    Das ist alles schon etwas komfortabler geworden.


    Längere Zeit war ich zwar immer gerne am Flughafen, aber es war selten ein Ausflugsziel. Erst vor ein paar Jahren, als ich meine Frau kennen gelernt habe und die auch gerne mal am Flughafen abhängt, wurde es wieder mehr. Inzwischen kommen wir regelmäßig mit unser 3 jährigen Tochter zum Flughafen um zu gucken, ob einer guckt.


    Gerne machen wir auch mal eine Auszeit in Holland, wo wir uns schon zweimal ein Häuschen in der Einflugschneise von Schipol gemietet haben.


    Ich oute mich mal direkt. Ich erkenne Fluggesellschaften anhand der Aufschrift und unterscheide Airbus und Boing, indem ich bei Flightradar nachgucke…


    Ok, damit stelle ich mich ggf. schlechter da, als es vielleicht ist, aber manchmal, wenn ich Gespräche verfolge, merke ich, dass ich raus bin…

    Ich fotografiere seit 2012 mit DSLR, erst mit der Nikon D90 und jetzt mit der D750. Leider reicht das Geld nicht so viel anständiges Glas, so dass ich noch aus Anfangszeiten auf mein Tamron 70-300 f/4-5.6 zurückgreife, wenn es längere Distanzen geht.


    Und bei den diversen Ausflügen und Urlauben in Holland, war die Kamera dabei und so ergab sich schon fast eine Fotoschnitzeljagd nach dem A380 der Emirates in Schipol. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt in HH unsere „eigenen“ regelmäßigen Superbrummer haben, bei dessen erster Ankunft ich auch zugegen war.


    Ich bin über Facebook auf diese Seite aufmerksam geworden und erhoffe mir so, mehr rund um den Flughafen in Hamburg mitzukriegen. Und vielleicht ergibt sich daraus ja ein interessanter Austausch oder Begegnungen.


    In diesem Sinne allzeit gutes Licht für die Fotografen und interessante Sichtungen an die anderen.

    Gruß Sven