Sehr schön, das bringt wenigstens etwas Abwechselung. Um den A 318 finde ich es allerdings Schade!
Beiträge von LGH-Spotter
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Auch in den USA darf sie jetzt nicht mehr fliegen.
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Sieht so aus, als geht der erstmal nach Accra als GTI8610.
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Wirklich schade! Die Embraer 135/145 erinnert mich irgendwie an die damaligen englischen Flugzeugtypen. Vor allem wenn sie für eine britische Airline fliegen.
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Oder er ist frustriert, weil er nach 22Uhr nicht mehr auf seiner Klampfe spielen darf
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Herr Mosel erholte sich damals wohl von seiner "Vertreibung" aus Eimsbüttel, deshalb kann man ihm keinen großen Vorwurf machen, daß er es eventuell nicht mitbekommen hat. Der BUND hätte es aber wissen müssen. Ende Oktober 2012 wurde zumindest im HAB der Ausbau bekannt gemacht.
Zwar nur kurz umrissen, aber man kann schon erkennen, worum es geht, nämlich der Umzug des Frachthofes.
Ist also nichts mit Heimlicher Erweiterung.
P.S. Titel muss noch mal kopiert werden, wegen der Paywall
LG
Jan
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Moin Moin!
Das ist wohl mit dem Ausbau des Flughafens begründet. Irgendwie muß das ja finanziert werden. Ob es jetzt schon unbedingt nötig ist, lass ich mal dahingestellt, aber wenn nicht jetzt, wann denn? Nachher heißt es wieder "Hamburg hätte zu wenig getan!" Das die Airlines, vor allem die deutschen, darüber nicht glücklich sind, ist schon verständlich. LH, und EW befürchten Konkurrenz, die bessere Verbindungen anbieten könnte.
Und unsere lieben Umweltschützer stänkern kräftig gegen an, da sie in HAM gleich einen Mega-Airport sehen (schön wär's ja)
, dabei sollte eine weitere Erhöhung der gebühren eigentlich in deren Sinne sein.
Verkehrt finde ich den Ausbau jedenfalls nicht, aber es ist eigentlich auch nichts neues mehr. Der Ausbau wurde bereits zum Beginn der Vorfeld-Erneuerung bekanntgegeben.
München wird auch weiter ausgebaut, es soll teurer werden, als vorgesehen. LH hat damit aber keine Schwierigkeiten.
Bericht auf wiwo
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Mahan Air fliegt nicht nach Hamburg, meinst du Qeshm Air?
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Natürlich läßt die "BIG-Fluglärm" zum Flughafen-Ausbau kräftig Dampf ab. Die 1. Vorsitzende der "BIG_Fluglärm", Margarethe Hartl-Sorkin, fordert, daß der Airport nur noch für "emissionsfreie" Flugzeuge zugelassen wird.
Was sie sich darunter vorstellt, weiß ich nicht, aber es sei noch angemerkt, daß die Dame ein
Maklerbüro am Willersweg, Langenhorn hat. Genau im Anflug 23.
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Es gibt Meldungen, daß einige europäische Airlines aufgrund neuer Sanktionen ihre Routen nach Teheran einstellen oder Reduzieren wollen bzw. es schon getan haben. Die sind allerdings schon etwas älter (Juli 2018). Davon, daß Iran Air ihre Flüge ab Hamburg streichen will, steht dort nichts.
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Unbestätigten Gerüchten zu Folge steht Iranair kurz davor, die Umläufe nach Hamburg einzustellen.
Grund ist wohl, dass man keinen Versicherung verhindern, die IR gegen Schäden beim Turnaround versichert.Hast du da eine Quelle?
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Bin mal gespannt, ob TK kommendes Jahr wirklich täglich mit 330 kommt. Dann haben wir zumindest dreimal am Tag nen richtiges Flugzeug am Start.Lt. TK-Flugplan geht das gleich am 1. 1. nächstes Jahr los.
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VC-121E Gibts zu dem Thema NCL und fehlender Interkonti-Flug etwas schriftliches? Irgendwie, irgendwo?
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Aber gerade, wenn die Politik mir nicht unbedingt immer gewogen ist, muss ich weder medial noch politisch so eine große Sache daraus machen. Sofern ich das richtig mitbekommen habe, war ja sogar der Bürgermeister da. Was wollen die denn machen, wenn tatsächlich mal jemand Longrange fliegt? Kommt dann die Kanzlerin? Oder der Frank-Walter aus Bellevue? Nochmal: es ist nur eine Kapazitätserhöhung.Normalerweise wird da auch nicht so ein Aufriss gemacht. Es gibt ein paar Zeitungsmeldungen, und das war's, und wenn der Bürgermeister dabei ist, ist das doch ok.
Auch wenn das mit dem 380 nur eine Kapazitätserhöhung ist, schaden kann das nicht.
Bin mal gespannt, ob TK kommendes Jahr wirklich täglich mit 330 kommt. Dann haben wir zumindest dreimal am Tag nen richtiges Flugzeug am Start.Dazu noch IR mit einem 330er, kommt scheinbar jetzt jeden Donnerstag
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Hallo, die Runde!
Ich bin kein Luftfahrt-Experte und habe auch beruflich mit dem Airport nichts zu tun. Aber ich habe mir mal zusammengesponnen, warum Hamburg flughafentechnisch noch so ein Provinznest ist.
Estens einmal finde ich es, daß der A380 es hierher geschafft hat, schon mal ganz große Klasse, und ich hoffe, daß er sich noch bis weit in den SFP hinein hält! Ich finde auch, daß er den Flughafen um einiges aufwertet.
Wenn ich es negativ betrachten wollte, bin ich ziemlich entsetzt, daß Hamburg zehn Jahre (!) gebraucht hat, um den Airport für den A380 flott zu machen. Daß ein A380 in Hamburg nichts besonderes mehr ist, mag auf Finkenwerder zutreffen-in Fuhlsbüttel ist er es schon. Zumindest für die erste Zeit
Warum wird da so ein Hype drum gemacht? Ich denke, das liegt daran, daß endlich wieder ein großer Vierstrahler planmäßig nach Hamburg kommt. Dazu auch noch einer der hier heimisch ist. Und was die Langstrecken angeht, Saubermann , hast du diese Frage im United-Thread schon selbst beantwortet, nämlich, daß Langstreckenflüge ab Hamburg zu teuer sind. Ich glaube aber, daß die Politik da den Daumen drauf hat. Das Geschrei der Lärmschützer hat bei den Politikern in den letzten Jahren doch offenbar ziemlichen Eindruck hinterlassen. Man liest ja jetzt schon wieder: "A 380 landet im 'innerstädtischen' Flughafen Fuhlsbüttel- welch' Katastrophe!" Ich habe manchmal den Eindruck, die würden am liebsten sogar Emirates 'rausschmeißen, nur um Wahlen zu gewinnen. Ich kann mir also nicht vorstellen, daß jede Airline Hamburg so schrecklich findet, daß sie einen großen Bogen drum macht.
Widebodies: Die waren immerhin des öfteren mal auf Kurz/Mittelstrecke zu sehen, vor allem nach Palma. Auch BA setzte bis vor zehn Jahren sogar regelmäßig 757 und 767 nach LHR ein. Mit dem Auftauchen der Low-Coster waren die auch bald verschwunden. Easyjets Rückzug aus Hamburg nehme ich deshalb nicht so tragisch. Bis vor kurzem hatte ich sogar die Hoffnung, daß LH oder EW wieder verstärkt größere Maschinen auf Kurzstrecken einsetzen würde, Ein Artikel aus dem H*** A*** deutete so etwas an. Da die Spritpreise offenbar aber wieder angezogen haben, können wir das wohl vorläufig auch wieder begraben.
Aber was soll sein, wenn wenn eine Airline wirklich von HAM nach Asien oder NA fliegen will- wenn es auch schon längst überfällig ist-das wäre doch Klasse, also schadet da ein bißchen Stimmung gar nichts!
Bisher gab es zwei Ankündigungen, die-mal wieder geplatzt sind, wie eine Seifenblase-nämlich Hainans und Thais Ankündigungen, nach Hamburg kommen zu wollen.
Leider werden in unserer hiesigen Presse solche Meldungen zunehmend in Verbindung mit den Auswirkungen des Fluglärms vermischt, das macht die Stimmung auf den Flughafen natürlich noch mieser.
Wenn ich in einigen Sachen falsch liege, bitte ich um Nachsicht! Ich bin, wie gesagt kein Fachmann.
So jetzt ist Schluss, der 380 kommt gleich!
Gruß an alle,
Jan