Beiträge von Timo Soyke

    Moin AkkiMotto,


    freut mich dass Du Dich vorgestellt hast. Registriert bist Du ja schon länger. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin schon gespannt auf Deine Fotos.


    Beste Grüße, Timo

    Moin zusammen,


    hier darf dann gerne ein bisschen was zu Sky Airlines gepostet werden. Die Airline wurde im Jahr 2000 gegründet und musste im Juni 2013 den Betrieb einstellen. Am 10. Oktober 2010 stand ich an der 05 und konnte TC-SKI aufnehmen. Der Co-Pilot war offensichtlich ziemlich gut drauf.




    Nun seid ihr dran.


    Beste Grüße, Timo

    Moin zusammen,


    1105 - 1240, VP-BNT, Aeroflot, A320, Retro c/s

    1145 - 1325, EP-IJB, IranAir, A332

    1205 - 1305, TF-FIU, Icelandair, B752, Aurora Borealis c/s

    1225, 3C-EGE, Equatorial Guinea, B737-700BBJ


    Viel Spaß beim Klicken:!:

    Moin Christian,


    vielen Dank für Deine Vorstellung. Manchmal wünsche ich mir auch einen Bürojob, an Tagen wo es regnet :D Was das Thema Foren angeht bin ich voll bei Dir. Facebook und Co sind eine prima Ergänzung um Dinge schnell zu teilen oder Content zu verbreiten, aber ein Forum hat für mich etwas von einem Nachschlagewerk. Ich weiß wo ich suchen muss und kann mit dem relativ kleinen Kreis um einiges persönlicher interagieren. Leider hat die DSGVO ja zu einem Forensterben geführt und auch unser altes Forum musste ich einstampfen. Wir sind in Hamburg eigentlich mehr als überversorgt mit Foren, aber ich bin der Meinung, dass das beste Produkt nun hier zu finden ist. Wir schauen mal, wo der Weg hinführt.

    Freue mich auf Deine weiteren Beiträge!


    Beste Grüße, Timo

    Moin zusammen,


    es wird nun also Zeit für den angekündigten Fotowettbewerb zum Erstflug der Emirates A380 am 29.10.2018. Es war ein spannender Tag und gefühlt war halb Hamburg auf den Beinen um den "Airboss" zu begrüßen. Wir hauen dann mal einen Fotowettbewerb raus und es gibt natürlich auch wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen für den ersten Platz. Wir machen ein kleines Paket locker u.a. mit dem G20 Poster, aber auch eine schicke Buntstiftrepro vom Airport mit dem Terminal 1 & 2, der Pier und dem alten Terminal 3 wird dabei sein. Der Rest wird ne Überraschung 8)


    Hier nun die knallharten Fakten:


    1. Das Foto muss am 29.10.2018 in Hamburg Fuhlsbüttel aufgenommen worden sein und die Emirates A380 A6-EUW zeigen.
    2. Das Foto muss von Dir selber aufgenommen worden sein.
    3. Du musst in diesem Forum registriert sein.
    4. Du musst mindestens einen weiteren Beitrag im Forum geschrieben haben.
    5. Einsendeschluss ist der 17.11.2018 - 23:59uhr.
    6. Das Foto darf nicht größer als 1MB sein.

    schickt euer Foto bitte an info@eddh-airport.de zusammen mit eurem Benutzer Namen hier im Forum.


    Beste Grüße, Timo

    Moin Pascal,


    freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge und Fotos.


    Beste Grüße, Timo

    Moin Stefan,


    herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und hoffe auf den einen oder anderen Beitrag von Dir. Hast den A380 denn auch abgelichtet? Wenn ja, häng Dich doch im Tagesthread mit dran.


    Beste Grüße, Timo

    Moin Saubermann,


    Du würdest Dich wundern, wie viele Spotter und Anwesende des gestrigen Tages Dir zustimmen, darunter ich. Ok, das man sich als Stadt, Flughafen etc über eine regelmäßige A380 freut, kann ich völlig nachvollziehen, allerdings muss man auch mal etwas festhalten. Nach dem ziemlich guten Jahr 2017 ist das Jahr 2018 eigentlich eine Vollkatastrophe. Easyjet hat die Basis eingestampft, United EWR eingestellt und ich weiß nicht was noch alles. Bin da leider nicht so firm in den Flugplänen.


    Bei der ganzen Hudelei rund um den A380 will es mir einfach nicht in den Kopf gehen, warum man es nicht schafft von Hamburg aus eine Verbindung nach New York ganzjährig anzubieten? Stimmte das Produkt nicht? Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären...


    Beste Grüße, Timo

    Moin zusammen,


    heute war es nun endlich soweit. Emirates hat aus Hamburg einen A380-Flughafen gemacht und unsere Hansestadt in ihren A380 Flugplan aufgenommen. Im Blog könnt ihr dazu einen ausführlichen Bericht lesen. Hier kommen nun meine Fotos.

    Eines sei aber vorher noch gesagt: Vielen Dank an Emirates und den Hamburg Airport für die Möglichkeit, dem Event so nah beiwohnen zu können. Die Organisation war wieder einmal einsame Klasse und es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht :thumbup:


    Den Anfang machte die 9A-BTE der TradeAir



    Kurz darauf war dann klar, dass die A380 auf der 05 landen würde. Alle wurden ein wenig unruhig und dann kam sie auch schon.


    Die Feuerwehr sorgte für die obligatorische Dusche.



    Dann schnell wieder in den Bus und rüber zur Position



    Nach der Kür hieß es dann Pizza futtern im Marché und nochmal flott ein Foto von der Terrasse.



    Ich hoffe, die Fotos gefallen.


    Beste Grüße, Timo

    2006, das Land war im Fussball-Fieber. Alle schauten sich die Spiele an und verbrachten so viel Zeit wie möglich dabei noch am Airport um die Sonderflüge abzulichten, mit denen Mannschaften und Fans eingeflogen wurden.


    22.06.2006


    Eine dieser Maschinen war OK-WAA, eine A310-300 von Czech Airlines.



    Im Hintergrund sichtbar und hier nochmal in groß, die Boeing 737-800 der Travel Service - OK-TVF.




    White Airways war ebenfalls mit einer A310-300 am Platz, hier CS-TKI.




    Travel Service flog auch mit dieser Boeing 737-800 ein. OK-TVC kam im März 2006 von Malaysia Airlines, wie man unschwer erkennen kann.




    OK-YAD, eine weitere A310 von Czech Airlines.




    Habt ihr auch noch Fotos von damals? Dann zeigt mal her :)


    Beste Grüße, Timo

    Moin Finn,


    herzlich willkommen bei uns im Forum. Es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast und wünsche Dir viel Spaß bei uns. Bin gespannt auf Deine "Ideen".


    Beste Grüße, Timo