Bilder einbinden

  • Moin zusammen,


    die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist der Grund, warum wir das Einbinden von Fotos, aus externen Quellen, unterbinden müssen. Externe Quellen sind z.B. flickr, airliners.net, netairspace.com usw.. Es handelt sich hierbei um externe Bildhoster und es kommt zu einer Übertragung von personenbezogenen Daten (IP Adresse). Bis man uns vom Gegenteil überzeugt hat, bleibt das auch so.


    Was können wir nun tun?


    Das Einbinden von internen Bildern ist erlaubt und funktioniert ganz einfach. Unter jedem Beitrag findet ihr den Reiter "Dateianhänge". Über diesen könnt ihr bedenkenlos eure Fotos einbinden.

    Jetzt kommt allerdings der Haken an der Sache.


    Da wir auch nicht über unbegrenzten Speicherplatz verfügen bitten wir euch, eure Fotos mit Bedacht zu wählen und nach Möglichkeit nicht mit der Maximalen jpg Qualität zu speichern.


    Dieses Foto ist in Photoshop CC mit der Qualitätsstufe 10 von 12 gespeichert worden. Unterschied ist mit bloßem Auge nicht aus zu machen, spart aber satte 615KB.



    Beste Grüße, Timo

  • Timo Soyke

    Hat das Thema geschlossen