Nachtflugverbot wird nicht verschärft

  • Mittlerweile wohne ich in Rufweite (so will ich das mal sagen) des Airports und ich frage mich immer wieder, was die Leute haben. Aber wahrscheinlich sind es die Leute, die weiter weg wohnen vom Airport und sich einmal am Tag von der 773 stören lassen (oder wenn sie denn noch kommt, von der MD). Natürlich.... ich wohne nicht direkt in den Einflugschneisen, sondern quasi genau dazwischen und höre quasi nur den Rollverkehr (oder wenn EK airborne geht *g*), aber dennoch ist der Fluglärm im Haus nicht so groß, wie immer alle sagen.

    Und auch bei den meisten "Beschwerdeführern" in den Kreisen Stormarn und Lauenburg ist es nicht laut, auch im Garten nicht, wie sie immer sagen.


    Allerdings könnte der Airport mal dafür sorgen, dass die Flieger fünf Minuten nach Arrival ihre APU ausmachen und Verstöße dagegen auch ordentlich bestraft. Kann mir schon vorstellen, dass es Leute nervt, wenn beim Nightstop die APU läuft bis die Crews den Hobel verlassen.