Bilder einbinden #2

  • Moin zusammen,


    wie ihr wisst war es bisher nur möglich Bilder als Dateianhang hier im Forum einzubinden. Dies liegt an der DSGVO. Inzwischen konnten wir das Forum entsprechend erweitern mit einem passenden Ad-on.


    Was ist nun neu?


    • Es gibt nun eine, vom User konfigurierbare Whitelist zur Anzeige externer Bilder.
    • Die Anzeige externer Fotos ist zunächst weiterhin verboten.
    • Der User entscheidet durch sein explizites Einverständnis (Pop-up), ob er Bilder aus externen Quellen dennoch anzeigen lassen möchte.
    • Entscheidung ist zunächst temporär, kann aber auch permanent sein, durch ein entsprechenden Häckchen.

    Kurz gesagt: Bilder von flickr, netairspace & Co können ab sofort wieder per bbcode eingebunden werden.

    Die € sollten sich hoffentlich lohnen.


    Beste Grüße, Timo