Levent C Mirlay

Levent ist 30 Jahre alt und, nachdem er bereits seit einigen Monaten im Forum aktiv ist, nun auch Autor.

Er wurde in Hamburg geboren und wanderte mit vier Jahren mit seiner Familie nach Irland aus. Auf dem Flug dorthin begann seine Begeisterung für Flugzeuge und das Fliegen. Kurz vor der Einschulung zogen sie zurück nach Hamburg. Sein Interesse für die Fliegerei intensivierte sich weiter, er war mit jungen Jahren schon gerne am Flughafen, um die Flugzeuge zu beobachten.

Mit seiner ersten Kamera, die er mit etwa 14 Jahren bekam, begann er auch Flugzeuge zu fotografieren. Bis heute fährt er hin und wieder gerne zum Flughafen, um ein paar Fotos oder Videos zu machen. Sein besonderes Interesse liegt auf dem Hamburger Flughafen und dessen Vergangenheit, ebenso Flugsimulation und das Sammeln von Modellflugzeugen und Flugplänen.

Nach der Schule begann er im Ground Handling am Flughafen zu arbeiten. In der gleichen Firma begann er ein Jahr später eine Berufsausbildung zum Servicekaufmann im Luftverkehr, die er erfolgreich absolvierte. Nach weiteren anderhalb Jahren kündigte er und machte eine Ausbildung zum Lokführer als Quereinsteiger. Nun ist er Lokführer, Praxisausbilder und Disponent in der Leitstelle bei einem norddeutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Neben der Fliegerei interessieren ihn die Eisenbahn, der öffentliche Nahverkehr in Hamburg, Fotografie und Architektur.

Seine Instagram-Seite: http://instagram.com/levent787

Sein YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCkqCcIjuqrb3FrU2hq-96dw