Dienstag – 20. März 2018

In Fuhlsbüttel begab sich der A340 mit dem exotischen Kennzeichen 3DC-SDF der Regierung Swazilands auf einen dreistündigen Testflug. Kurz vor Sonnenuntergang landete er unter Aufmerksamkeit der Spottergemeinde wieder in der Hansestadt…

Aviation photo
3DC-SDF at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Aviation photo
3DC-SDF at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Aus dem Storage in Spanien (Teruel) traf D-AIHD bei uns ein. Die A340-600 erhält erst einmal einen Check und vermutlich ein neues Fahrwerk, ehe sie wieder in den Einsatz geht.

Aviation photo
D-AIHD at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Niclas Rebbelmund on netAirspace.com

Auf Finkenwerder war man im Hause Airbus auch nicht gerade inaktiv. Unter anderem gab es auch die eine oder andere interessante Bewegung zu dokumentieren…

Highlight und Publikumsliebling war zweifelsohne der farblich einzigartige A321neo der Alaska Airlines. Wobei er natürlich nicht einzigartig ist; die Schwestermaschine im identischen Farbkleid weilt aktuell zwecks Nachbesserung in einer Halle ebenfalls auf Finkenwerder…

Aviation photo
D-AZAH at Hamburg – Finkenwerder
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Aus Toulouse kam ein für Emirates vorgesehener A380 ohne Titels. Vielleicht ein künftiger Werbeträger?

Aviation photo
F-WWSK at Hamburg – Finkenwerder
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Der sonderlackierte A321neo der Azores Airlines absolvierte bereits seinen zweiten Abnahmeflug…

Aviation photo
D-AVZC at Hamburg – Finkenwerder
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Einer der letzten beiden noch in Hamburg weilenden A319 (ein ursprünglich für Chengdu Airlines vorgesehenes Exemplar) verließ heute Hamburg in Richtung China…

Aviation photo
B-8852 at Hamburg – Finkenwerder
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Last not least absolvierte der Prototyp eines Langstrecken A321neo einen kurzen Testflug. Morgen soll er dann in Richtung Frankreich abfliegen…

Aviation photo
D-AVZO at Hamburg – Finkenwerder
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.