Hainan Airlines nach Hamburg?

In einschlägigen Branchenportalen blitzte gestern die Meldung auf, dass die chinesische Hainan Airlines ab August 2018 zwei Mal wöchentlich Hamburg mit Peking verbinden möchte.

F-WWCH // Hainan Airlines // A330-343 // MSN 1532

Die Airline hat bei der CAAC (Chinesische Luftfahrtbehörde) die Verlegung von Frequenzen aus Berlin Tegel nach Hamburg beantragt. Da es bisher weder vom Flughafen Hamburg, noch von der Airlines selber eine offizielle Bestätigung gibt, ist das Ganze natürlich noch mit Vorsicht zu genießen. Geflogen werden soll mit Airbus A330-200/300 und/oder Boeing 787.

Im Forum haben wir einen passenden Diskussionsthread eröffnet.

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.