Donnerstag – 6. Juli 2017

Nun war er also gekommen, der große Tag in Hamburg an welchem die Staatschefs der G20 Staaten bei uns eintreffen sollten. Wer sich einen Platz an den hiesigen Fotopositionen sichern wollte, hat sich recht früh an den Positionen eingefunden.

Es wird in der nächsten Zeit eine Sonderseite zum G20 Gipfel auf eddh-airport.de geben, der Umfang der Fotos und Videos ist einfach enorm. Hier schon mal ein Überblick vom Donnerstag zum Anfüttern:

Den Auftakt zur Ankunft der Staats- und Regierungschefs machte Südafrika. Hier hatten sich die Spotter allerdings etwas mehr erhofft…

Aviation photo
P4-BFY at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Air China, Boeing 747-4J6, B-2472 mit dem Chinesischen Präsidenten Xi Jinping an Bord. Er kam aus TXL…

B-2472

Der Staatsgast aus Brasilien…

Aviation photo
2585 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by D-OTTI on netAirspace.com

Die Delegation aus Argentinien kam mit einem Gulf V der NetJets Europe aus Frankfurt (und flog bis dort vermutlich per Linie)…

Aviation photo
CS-DKF at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Government of Canada, Airbus A310-304 (Airbus CC-150 Polaris), 15001 mit dem Kanadischen Premierminister Justin Trudeau nebst Frau und Kind…

15001

Der weite Weg aus Australien wurde per Boeing 737-700 mit Tankstop in den Emiraten zurückgelegt…

Aviation photo
A36-001 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Die Vorhut des US-Präsidenten kam ebenfalls mit einer Boeing 737 (besser gesagt einer C-40B)…

Aviation photo
01-0041 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Die United States Air Force One, Boeing VC-25A, 92-9000 mit dem Amerikanischen Präsidenten Donald Trump an Bord…

92-9000

Dicht gefolgt von der Koreanischen Delegation…

Aviation photo
10001 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

… und der lichtlos einschwebenden Ersatzmaschine des US Präsidenten.

Die meisten Spotter wechselten spätestens jetzt – dem Lauf der Sonne geschuldet – auf die andere Seite des Anfluges.

Aus Frankreich kam gleich mehrfach der altbekannte und schon häufiger in Hamburg gelandete A310-300 F-RADB…

Aviation photo
F-RADB at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Maurits Eisenblätter on netAirspace.com

Nun ging es schlag auf schlag: Japan 01…

Aviation photo
20-1101 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Senegal…

Aviation photo
6V-ONE at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Das mobile Krankenhaus der Saudis…

Aviation photo
HZ-AS99 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Maurits Eisenblätter on netAirspace.com

Eine Abordnung Amerikanischer Journalisten mit einer von TUIfly-Belgium gemieteten Titan B767…

Aviation photo
G-POWD at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Japan 02…

Aviation photo
20-1102 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Vietnam vertritt diverse Asien-Staaten…

Aviation photo
VN-A868 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Eine EU-Delegation reiste mit einem Challenger 850 der Air X Executive Jets nach Hamburg…

Aviation photo
9H-YOU at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Einen weiteren A310 bescherte uns die Spanische Luftwaffe…

Aviation photo
T.22-1 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Präsident Erdogan nutzte den A330 der Türkischen Regierung…

Aviation photo
TC-TUR at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

… ihm folgte unmittelbar die kleine Schwester…

Aviation photo
TC-ANA at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Einen weiteren Jumbo gab es im Abendlicht aus Indien. Damit war die höchste, jemals in Hamburg gemessene B747-Dichte erreicht…

Aviation photo
VT-EVA at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Der ereignisreiche Tag neigte sich dem Ende. Wer so lange ausharrte wurde mit einer schicken B737-BBJ2 aus Indonesien belohnt…

Aviation photo
A-001 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Der letzte Flieger bei Tageslicht war dann der A330 der Royal Air Force…

Aviation photo
ZZ336 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Etwas schade: Die Delegation Russlands um Präsident Putin schwebte erst in der Nacht ein.

Dies ist nur eine grobe Übersicht der heutigen Movements. Schaut gerne im Forum vorbei, hier gibt es einen ganzen Haufen Fotos, der euch über die Zeit rettet, bis die Sonderseite erstellt ist. HIER geht es lang.

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.