Freitag – 31. März 2017 (Erstflug A319Neo)

Heute müssen wir auf beide Seiten der Elbe schauen, denn es gibt sowohl aus Fuhlsbüttel, als auch aus Finkenwerder etwas zu berichten. Den Anfang macht das Airbus-Werk auf der anderen Seite der Elbe. Dort ist die erste A319Neo zu ihrem Erstflug abgehoben und hat diesen Flug, nach einigen Runden über Mecklenburg-Vorpommern und einem low approach in Finkenwerder, gleich dazu genutzt nach Toulouse zu fliegen, von wo aus das restliche Testprogramm durchgeführt wird.

In Fuhlsbüttel gab es währenddessen die Erstlandung der Blue Air aus Liverpool. YR-BMH, eine Boeing 737-800, trägt eine entsprechende Sonderlackierung um für die Stadt und die Verbindungen von/nach dort zu werben. Begrüßt wurde die Maschine angemessen von der Flughafenfeuerwehr.

© Kai Block

YR-BMH

 

 

 

 

 

 

 

9C9B0548

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.