EDDH damals – Viação Aérea São Paulo S/A (VASP), PP-SNM

Es wird wieder einmal Zeit für einen neuen Teil aus unserer Reihe „EDDH damals“. Heute zeigen wir ein Foto von Marco Dotti, welches er am 20. Juni 1996 aufgenommen hat. Es zeigte eine Airbus A300B2-203 der brasilianischen VASP. Zum Zeitpunkt der Aufnahme, befand sich die Maschine bei der Lufthansa Technik AG in der Werft für eine Überholung und zum Zeitpunkt der Aufnahme befindet sie sich auf der Bahn 33, vermutlich zum kompensieren.
Aviation photo

 

 

 

 

 

 

 

PP-SNM at Hamburg – Fuhlsbuettel

by D-OTTI on netAirspace.com

Die A300B2-203 der VASP lief als MSN 205 vom Band und trug zunächst die Testregistration F-WZMP. Ihren Erstflug hatte sie am 13. Juli 1982. Ausgeliefert wurde die Maschine am 8. November 1982 als PP-SNM. Während ihrer gesamten aktiven Zeit wurde sie ausschließlich bei VASP eingesetzt, ehe sie im September 2004 abgestellt und im Dezember 2015 verschrottet wurde.

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.