EDDH damals – Japan Airlines, JA8177

Wir können nicht anders, heute müssen wir noch einmal eine Japan Airlines zeigen denn das Foto von Dirk Grothe ist nicht nur ein ausgesprochen feiner Scan, zeigt es doch auch einen wunderbares Flugzeug mit einer klassischen Lackierung wie man sie heute schmerzlich vermisst. Dazu gibt es als Bonus auch noch einen wunderbar blauen blauen Himmel und störende Verkerkehrzeichen gibt es an der Stelle, so wie heutzutage, auch nicht. 

JAL_B743_JA8177_19870301_HAM

 

Das Foto, aufgenommen am 1. März 1987, zeigt die Boeing 747-346 mit der Registrierung JA8177. Ihren Erstflug hatte die Boeing am 22. September 1986 und sie wurde 2. Oktober 1986 an Japan Airlines ausgeliefert. Auf dem Foto war sie also erst wenige Monate alt. Sie flog bis zum 28. Juni 2009 für JAL und wurde anschließend in Tokio Haneda abgestellt. Rund einen Monat später wurde sie mit der Reg 5N-BMG an MaxAir Nigeria ausgeliefert. Bis September 2013 war sie dort wohl auch aktiv und ist seitdem abgestellt.

 

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.