EDDH damals – Hapag-Lloyd, D-AHLM

Hapag-Lloyd, für viele der Inbegriff einer deutschen Airline, die einen im Sommer in den wohlverdienten Urlaub gebracht hat. Bei uns in Hamburg war die Fluggesellschaft gerade im Sommer stark vertreten und es gab besonders viele Flüge in die Mittelmeerregion.

 

Hapag Lloyd 727 D-AHLM at HAM, 15.06.1986

Am 15. Juni 1986 konnte Dirk Grothe dieses Foto der D-AHLM aufnehmen, welche hier auf ihren nächsten Flug wartet. Die Boeing 727-081 mit der c/n 18919 und der l/n 163 hatte ihren Erstflug am 19. Juli 1965 und wurde zunächst von All Nippon Airways eingesetzt, ehe sie am 12. November 1972 an Hapag-Lloyd geliefert wurde. Über ihr Ende ist nicht viel bekannt. Sie wurde, nach mehreren Betreiber-wechseln wohl im Kongo abgestellt, wobei sie die Farben von Air Aruba

trug mit BAL – Blue Air Lines Titeln im tail. Diese Informationen sind allerdings rund 12 Jahre alt, denn ein aktuelles Foto existiert leider nicht.

 

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.