Sonntag – 22. Mai 2016

Heute besuchte uns auf TK 1661/62 ein Airbus A330-300 der Turkish Airlines. Es handelte sich dabei um TC-JNL.
VP-CMJ, der Airbus A319CJ der Aviation Link Company, welcher am 13. Mai bei uns eintraf, hat uns heute wieder verlassen.
Aus Kopenhagen schaute am Morgen OY-RUR vorbei, eine ATR 72 der Danish Air Transport.
Gegen 17:45uhr traf eine C-130 Hercules der US Navy bei uns ein. Es handelte sich dabei um 163591. Sie fliegt morgen wieder ab.

Um 18uhr landete D-AIHL, ein Airbus A340-600 der Lufthansa, außerplanmäßig bei uns. Die Maschine befand sich auf dem Weg von München nach Vancouver und musste, bereits über der Nordsee fliegend, umkehren.
Grund hierfür war ein Passagier der eine gewisse Unruhe ausstrahlte und versuchte, sich im Flugzeug eine Zigarette anzuzünden. Laut Aussage eines Passagiers, soll der Mann versucht haben, während des Fluges eine Tür im hinteren Teil der Maschine zu öffnen. Weitere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Um 20uhr konnte die Maschine ohne weitere Zwischenfälle ihren Flug nach Kanada fortsetzen.

Aviation photo
TC-JNL at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Aviation photo
VP-CMJ at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Aviation photo
163591 at Hamburg – Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

D-AIHL, DLH, A340-600, Landung 23 @EDDH

D-AIHL, DLH, A340-600, Landung 23 @EDDH

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.