Massenansturm auf A380-Rundflug-Tickets.

Am 25. September veranstaltet die Lufthansa anläßlich des 100. Flughafengeburtstages zwei etwa einstündige Rundflüge mit dem ihrem A380. Die Tickets (ab 39,00 €) wurden heute ab 9 Uhr zum verkauf direkt im Terminal 2 angeboten.

Womit wohl weder die Lufthansa noch der Flughafen Hamburg gerechnet haben: Es gab einen regelrechten Run auf die Tickets. Mehrere tausend Menschen fanden sich – teilweise von weit her angereist – teilweise bereits am Vorabend vor den beiden Ticketschaltern ein. Die Warteschlange reichte zur Öffnung der Schalter quer durch das Terminal bis weit auf die Zufahrtstrasse.

Bei einer so gewaltigen Nachfrage machten sich die allermeisten Interessenten freilich vergebens auf den Weg und mußten enttäuscht und unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Foto: Sven Grimpe

Email this to someoneShare on Facebook65Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.