Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu Air Berlin
#1
0
Air Berlin fliegt nun schon eine ganze Weile in den roten Zahlen, passend zur Bemalung der Flugzeuge.
Um den freien und ungebremsten Fall zu beenden hat man sich nun auf ein tiefgreifendes Sanierungsprogramm verständigt was unter anderem eine Zusammenarbeit mit Lufthansa vorsieht.
Ein weiterer Punkt ist einer, der sich direkt auf Hamburg auswirken wird.
Air Berlin soll sich zukünftig auf Flügen von bzw. zu ihren Drehkreuzen in Düsseldorf und Berlin konzentrieren. Wenn dies so eintrifft, wird die Airline in Hamburg nur noch auf der Strecke von/nach Düsseldorf zu sehen sein.

Hier ein paar Fakten:
  • Lufthansa wird für 6 Jahre 40 Flugzeuge im Wetlease übernehmen und zum Großteil bei Eurowings einsetzen
  • 29 Airbus A320
  • 11 Airbus A319
  • 35 Flugzeuge erhält Eurowings
  • 5 Flugzeuge erhält Austrian Airlines
  • 1200 Arbeitsplätze werden gestrichen
  • Flotte wird auf 75 Flugzeuge reduziert
Zitieren
#2
0
Air Berlin meldet Insolvenz an

Moin zusammen,

nun ist schlussendlich doch das eingetreten, womit viele schon lange gerechnet haben, nachdem bereits Teile der Flotte im Wetlease zu EWG gingen. AB ist insolvent...
Der Flugbetrieb wird, dank eines Sofortkredits der Bundesregierung (Steuerzahler), zunächst bis November aufrecht erhalten.

Ethiad hatte zuletzt kein Geld mehr in AB gepumpt und somit hat man sich für den Gang zum Amtsgericht entschieden.

Man darf gespannt sein, wie es nun weiter geht. Ich denke LH wird versuchen einen großen Teil vom Kuchen abzugreifen und in EW zu integrieren.

Beste Grüße, Timo
Zitieren
#3
0
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Geht-Erbma...85376.html

Wie N-TV berichtet, soll AB zerschlagen werden und unter LH und EasyJet aufgeteilt werden. Ryanair legte umgehend Beschwerde ein.

Beste Grüße, Timo
Zitieren
#4
0
Moin zusammen,

unbestätigten Gerüchten zufolge werden am Montag und Dienstag von TXL und DUS diverse A330 nach Lourdes, Zürich und Cardiff überführt.

Montag:

0800 - AB19P TXL-LDE D-ABXC
0800 - AB101P DUS-LDE D-ALPG
0805 - AB73P TXL-LDE D-ABXE
1500 - AB115P TXL-LDE D-ABXF
1500 - AB67P DUS-LDE D-ALPC
1500 - AB107P DUS-LDE D-ALPJ
1505 - AB87P TXL-LDE D-ALPI
0945 - AB123P TXL-ZRH D-ALPE
1545 - AB33P TXL-ZRH D-ALPD

Dienstag:

0900 - AB113P DUS-CWL D-ALPF
1300 - AB105P DUS-CWL D-ALPB
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste