Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beluga XL (Beluga Nachfolger)
#1
Information 
0
Die fünf Airbus Beluga's kommen allmählich in die Jahre und sollen durch eine Neukonstruktion auf Basis der A330 abgelöst werden.
Der Plan sieht vor, dass der erste Flieger 2019 in den Parallelbetrieb geht. Die bisherigen Belugas auf Grundlage der A300-600 sollen dann bis 2025 in den wohlverdienten "Ruhestand" gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass mind. 2 Exemplare ins Werkseigene Museum gehen (je eins in Toulouse und Finkenwerder). Kennt jemand hierzu schon Pläne?

Alle News rund um den neuen "Beluga XL" können in dieses Thema.
Zitieren
#2
0
Airbus hat mit der Integration der Beluga XL begonnen, also mit dem Einbau von Nase,Leitwerk und Systemen.

Hier gibt es mehr dazu: http://www.aero.de/news-25803/Airbus-beg...ga-XL.html

Beste Grüße, Timo
Zitieren
#3
0
Moin zusammen,

die Mitarbeiter von Airbus haben über die Bemalung der ersten Beluga XL abgestimmt und heraus kam die Bemalung, die sich hinter dem folgenden Link versteckt:

http://www.airbus.com/newsevents/news-ev...axls-face/

Ich persönlich finde sie gut, aber nicht herausragend... da wäre sicher mehr gegangen.

Beste Grüße, Timo
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste