Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnerstag - 1. Juni 2017
#1
1
Better response on post Donnerstag - 1. Juni 2017Moin zusammen,

heute stand die alljährliche Spottertour, gesponsert vom Hamburg Airport, auf dem Plan und dem Aufruf sind viele gefolgt. Die Plätze waren schnell vergeben und auch ich war wieder mit dabei. Stellvertretend für viele andere Fotos zeige ich zumindest schon mal eines, da ich heute wohl kaum noch zum Bearbeiten komme und morgen gleich die nächste Apron Tour ansteht.

Amare - OO-SNF  Big Grin

[Bild: 34872829122_4dcec06d0c_n.jpg]OO-SNF by Timo Soyke, auf Flickr

Der Rest folgt die Tage.

Beste Grüße, Timo
Zitieren
#2
1
Better response on post Donnerstag - 1. Juni 2017Moin zusammen,

nachdem ich dann auch nun die zweite apron tour hinter mich gebracht habe, bin ich dazu gekommen die Bilder der ersten Tour in einer Auswahl zu bearbeiten. Der Airport rief zur Spottertour und wir sind dem Ruf wieder einmal gefolgt. Nachdem wir uns im Bistro der Modellschau getroffen hatten und von Alina begrüßt wurden, ging es auch schon zeitnah los. Unserer erster Stopp führte uns zur Flughafenfeuerwehr, wo wir uns das frisch ausgebaute und renovierte Gebäude näher anschauen konnten, wenn auch nur von außen. Die Feuerwache ist nun "A380 ready". 

Panorama aus drei Einzelaufnahmen

[Bild: 34679992380_b20cebb882_n.jpg]Feuerwache by Timo Soyke, auf Flickr

Wir sind dann direkt rüber zum Apron 2 um dort erstmal das abgestellte Zeugs abzulichten. Dieser Silberling, eine Pilatus PC-12, stand schön vorm Tower und wollte mit eben diesem in Szene gesetzt werden.

[Bild: 34679995980_0730eb255d_n.jpg]SP-NWM by Timo Soyke, auf Flickr

Für dieses Foto bin ich nicht nur auf die Knie gegangen, sondern habe mich hingelegt. N546QS, eine Gulfstream 550 der NetJets, wurde so auf den Chip gebannt.

[Bild: 34879167972_76a2323185_n.jpg]N546QS by Timo Soyke, auf Flickr

Auf dem Vorfeld 1 hatte ich mich für ein close up der D-AIDN entschieden. Vorne im Rumpf und auf der Nase spiegelten sich derweil die Markierungen vom Boden.

[Bild: 34680000980_979b41718d_n.jpg]D-AIDN by Timo Soyke, auf Flickr

Weiter ging es mit der OY-YAE, einer ATR 72-500 der Mistral Air. Sie fliegt zur Zeit mal wieder für Air Berlin auf der Rennstrecke nach DUS. Die Crew dachte wohl, wir sind der firmeneigene Fanclub, schließlich standen wir dort alle in gelben Warnwesten  Big Grin Freundlich gewunken wurde dann auch noch.

[Bild: 35027502666_9a12e1e245_n.jpg]OY-YAE by Timo Soyke, auf Flickr

Auch die zweite A320N der Lufthansa, D-AINB, wollte bildlich festgehalten werden. Die mächtigen Triebwerke machen sich einfach gut an der Kiste und von vorne wirken sie auch viel besser, als es bei einem 90° Schuss möglich wäre.

[Bild: 34655540030_695dabb6f3_n.jpg]D-AINB by Timo Soyke, auf Flickr

Air Europa schickte zu unserer Freude EC-JHK nach Hamburg. 

[Bild: 34879174692_f081f1b1f8_n.jpg]EC-JHK by Timo Soyke, auf Flickr

Eurowings ist mittlerweile sehr stark in Hamburg vertreten und so kann man auch schon mal ein etwas anderes Bild zeigen. 

[Bild: 34680007600_402f1fca23_n.jpg]D-AEWV2 by Timo Soyke, auf Flickr

Wir sind dann rüber, auf die andere Seite des Flughafens. Unser Ziel, war die Wetterstation im Knick der beiden runways. Dort hat man eine wunderbare Position für Take off/Landung 33 und Take off/landung 23. Dort sind dann die folgenden Fotos entstanden, wie z.B. VP-BEO, eine A321 der Aeroflot.

[Bild: 34936306781_d263e3cfda_n.jpg]VP-BOE by Timo Soyke, auf Flickr

KLM war mit der Boeing 737-700 PH-BGE vor Ort.

[Bild: 34223914554_7cb417edbf_n.jpg]PH-BGE by Timo Soyke, auf Flickr

Germania ist dieses Jahr recht stark vertreten in Hamburg und auch mal mit größerem Gerät vor Ort, wenn man es denn so bezeichnen mag. D-ASTP, eine A321 wurde zahlreich abgelichtet. Üblicherweise sieht man die Maschinen eher in Düsseldorf.

[Bild: 34680017040_20c68c5cc6_n.jpg]D-ASTP by Timo Soyke, auf Flickr

Nochmal eine A320 der Eurowings, D-AEWU. Die Maschine wurde übrigens am 12 Januar diesen Jahres ausgeliefert, ist also noch recht frisch.

[Bild: 35067691095_8ff884f083_n.jpg]D-AEWU by Timo Soyke, auf Flickr

Finnair war mit OH-LKO am Platz.

[Bild: 34680023270_eacc379de6_n.jpg]OH-LKO by Timo Soyke, auf Flickr

British Airways schaute mit G-EUPY vorbei, einer Airbus A319-100

[Bild: 35067696015_f44a71aaff_n.jpg]G-EUPY by Timo Soyke, auf Flickr

... und dann kam der Grund, warum wir rund eine Stunde überzogen haben. OO-SNF, besser bekannt als "Amare" schwebte auf der Bahn 23 ein. Tomorrowland, eines der größten Musikfestivals im Bereich der elektronischen Musik, wird mit dieser Maschine beworben und meiner Meinung nach trägt sie dafür eine besten Sonderbemalungen, die den europäischen Luftraum in den letzten Jahren durchflogen haben.

[Bild: 34681925750_9f6631c50c_n.jpg]OO-SNF by Timo Soyke, auf Flickr

Was bleibt zum Schluss zu sagen? Wir können uns wieder einmal nur bedanken beim Hamburg Airport, dass er uns die Möglichkeit von Rundfahrten überhaupt bietet, aber auch bei Alina, Janet und Aileen welche uns unsere vielen Fragen geduldig beantwortet haben, sowie für den klimatisierten! Bus und natürlich bei unserem Fahrer Stefan von der Modellschau der uns immer genau dorthin fährt wo wir möchten.

In diesem Sinne: Danke!

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen.

Beste Grüße, Timo
Zitieren
#3
1
Better response on post Donnerstag - 1. Juni 2017Bei diesem herrlichen Wetter habe ich mich in den Anflug gestellt.

PH-BGE
[Bild: i16580b58x7j.jpg]

D-ASXF
[Bild: i16581b6mv90.jpg]

D-ASTP
[Bild: i16582b40ls7.jpg]

HB-IPY
[Bild: i16583b1ftgd.jpg]

OO-SNF - Amare, Tomorrowland.
[Bild: i16584bzuqcm.jpg]

D-ABDX
[Bild: i16585b0m6wq.jpg]

SP-EQF
[Bild: i16586b9soxp.jpg]

D-ABZC
[Bild: i16587byt1ks.jpg]

OM-DEX
[Bild: i16588bsej3x.jpg]

OK-PET
[Bild: i16589bgv201.jpg]

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen.

Gruß Sven
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTUyuNq1e4prqKCIq8h9Bf...zXNiPvUyrc]  "Airbus A320 Family" - We make them fly Big Grin


Zitieren
#4
0
Gefallen sehr gut, Sven! Daumen nach oben 

Beste Grüße, Timo
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste