Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin von mir
#1
0
Moin!

Nun bin ich auch hier angemeldet. Einige von Euch kennen mich schon aus der AviCom.
Bin seit 2008 Spotter in HAM und in EDHE. Aber Aufgrund von Familie, Arbeit etc. komme ich leider im Moment nur sehr selten an den Platz.
Ich verfolge aber weiterhin die Szene und versuche, auf dem Laufenden zu bleiben.

Nebenbei habe ich vor 2 Jahren die Entwicklung des Spotterbrowsers von Viktor übernommen und pflege ihn bei Gelegenheit weiter. http://www.spotterbrowser.de
Ganz neu und wieder aufgelebt ist das Projekt hamflights. Hier stelle ich auf http://hamflights.hamspotting.de fast alle Landungen in HAM dar. Erfasst werden dabei alle Flüge unter 2000ft. und bis max 150 Groundspeed.

Vielleicht stoßen diese beiden Projekte ja auf Euer Interesse?

Gruß
Karsten
Meine Spotting-Projekte:
http://www.spotterbrowser.de  -  DIE Verwaltung für Flugzeugbilder im Netz

http://hamflights.hamspotting.de  -  Fast alle Landungen in HAM
Zitieren
#2
0
Moin Karsten!

Herzlich Willkommen!

Dann möchte ich an dieser Stelle auch gleich mal die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen für die Seite, auf der du dein Projekt hamflights pflegst. Gerade was die Geschäftsreiseflugzeuge angeht eine sehr gute Sache!

Da stehen ja sogar die Flieger der German Navy & German Air Force drin! Exclamation
MfG suppenhuhn

netAirspace

[Bild: schuppenhuhn.gif]
Zitieren
#3
0
Danke!
Was die Air Force angeht: Da können auch schon mal Hubschrauber dabei sein, die tief fliegen und so mit auf dem Radar sind. Daher ist diese Datenbank ein sehr guter Anhaltspunkt für die Landungen, aber erhebt keinen Anspruch auf 100%ige Richtigkeit.
Meine Spotting-Projekte:
http://www.spotterbrowser.de  -  DIE Verwaltung für Flugzeugbilder im Netz

http://hamflights.hamspotting.de  -  Fast alle Landungen in HAM
Zitieren
#4
0
Moin Karsten,

freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast  Big Grin Willkommen und viel Spaß hier bei uns. 

Beste Grüße, Timo
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste