Umfrage: Welches Foto ist Dein Favorit?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1
6.67%
1 6.67%
2
53.33%
8 53.33%
3
33.33%
5 33.33%
4
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotowettbewerb - Regierungsflugzeuge, Abstimmung
#1
0
Moin zusammen,

hier nun die Bilder zum Fotowettbewerb "Regierungsflugzeuge". Es sind leider nur vier Stück geworden, aber ich bin mir sicher, dass es zukünftig mehr werden.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

Eine sehr schicke Auswahl wie ich finde  Big Grin
Zitieren
#2
0
Moin zusammen,

der Sieger des ersten Fotowettbewerbs in diesem Forum steht fest. Luzifer-RN schickte EX-00001 ins Rennen, die Tu-154 der Regierung Kirgisistans. 

Luzifer-RN hat jetzt so viele Waschmaschinen gewonnen, wir er mit einer Hand tragen kann Big Grin Natürlich hat er das Buch gewonnen, dazu herzlichen Glückwunsch. Vielleicht magst Du uns ja noch ein bisschen zu dem Foto erzählen?

Beste Grüße, Timo
Zitieren
#3
0
Ja, gern. Danke an Timo für die Aufforderung am Wettbewerb teilzunehmen und an alle, die für mich gevotet haben.  Cool 

Das Bild wurde im April 2015 aufgenommen, die Kirgistan TU-154 EX-00001 kam auf einem Staatsbesuch nach Tegel und war die letzte Tu-154, die ich bisher da erwischt habe. (Also eigentlich war es auch sonst die letzte Tu-154... *traurig* )

Die Maschine war 2012 im Dezember schon mal da, ging dann leider sehr spät zum Enteisen. Es wurde immer dunkler an einem ohnehin grauen Tag. Ich hatte das Glück, dass das Restaurant mit der kleinen Terrasse, welches im Seminarzentrum existiert, an dem Tag offen hatte (oder ein Seminar o.ä... zu lange her. Wink ) Ich fragte nach und durfte trotz Schnee auf deren Terrasse und konnte über die Glasscheiben ein paar Bilder vom Rollen machen. Da ich wacklig stand und das Licht auch weg war, ist mit Mühe und Not eins vorzeigbar. ;Wink

[Bild: 3630343637306565.jpg]

Am 31.März 2015 dann ein ähnliches Bild... die Maschine kam ohne Sonne zur Landung rein, ich war etwas enttäuscht, aber glücklich, dass ich überhaupt nochmal eine Tu-154 bekam...

Bin dann aber trotzdem am nächsten Tag, als ich die Startzeit erfuhr, nach Tegel gefahren. Die Terrasse war nicht offen, also stand ich im Glasturm, es war grau und dunkel... Die Maschine rollte los, entgegen jeder Erwartung allerdings nicht via Tegel Nord sondern Richtung Terminal und machte dann einen Backtrack auf der Südbahn zum Holding Point.

Und als wäre das nicht schon toll genug, kam für ein paar Sekunden richtig doll die Sonne raus... Plötzlich waren meine Bilder viel zu hell und ich wurde etwas hektisch.. und dann war die Sonne weg, der Lutz glücklich und die Maschine startete ohne Sonne Richtung heimat.  Wink

[Bild: 3262343831306462.jpg]

Gruß Lutz

PS: Die Air Force One hätte ich auch noch gehabt. Wink

[Bild: 6466663730313830.jpg]
Zitieren
#4
0
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch!

Die TU-154 ist schon ein sagenhafter Flieger.   Cool
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste