eddh-airport - Forum
Flughafen Lübeck-Blankensee - Druckversion

+- eddh-airport - Forum (http://www.eddh-airport.de/Forum)
+-- Forum: Über den Tellerrand hinaus (http://www.eddh-airport.de/Forum/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Allgemeine Luftfahrtthemen (http://www.eddh-airport.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Flughafen Lübeck-Blankensee (/showthread.php?tid=312)



Flughafen Lübeck-Blankensee - Axel1967 - 30.08.2017

An dem kommenden Wochenende, feiert der Flughafen Lübeck sein 100 Jähriges bestehen. Auf der Flughafenseite gibt es eine Liste mit den erwarteten Flugzeugen.

http://www.flughafen-luebeck.de/100-jahre-flughafen

Noch viel interessanter finde ich, dass der Flughafen Chef Jürgen Friedel die Pläne für die Zukunft vorstellen will.
Zur Zeit werden die neuen Richtlinien der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) abgearbeitet.
2018 soll der Flughafen auf dem neuesten Stand sein und man möchte wieder Linienverkehr abwickeln.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Lübeck weiter geht. Da ist die Rede von einem neuen Terminal und das alte Terminal soll zu einem GAT umgebaut werden.
Das Vorfeld soll neu gestaltet werden. Insgesamt möchte der Eigentümer Herr Stöcker 20 Mio. € investieren.
Das Ganze werde ich im Auge behalten und ab und zu mal berichten. 

Gruß Axel


RE: Flughafen Lübeck-Blankensee - Axel1967 - 03.09.2017

Es gibt jetzt einen Entwurf, wie das neue Terminal aussehen soll.

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Ein-Wellendach-fuer-den-Flughafen

Der Flughafen Chef verhandelt nach eigenen Angaben mit mehreren Fluggesellschaften über Linienflüge. Wien, Zürich, München und Stockholm kann man sich in Lübeck vorstellen.
Auch soll es Gespräche über die Rückkehr von Wizz Air nach Lübeck geben.
Wizz Air war in Lübeck deutlich erfolgreicher als in Hamburg. Sofia, Bukarest und Riga wurden beim Umzug gestrichen.
Mal schauen wälche Pläne man umsetzen kann.

Gruß Axel.